Firmenvorstellung durch das Sachverständigenkuratorium

Firmenvorstellung durch das Sachverständigenkuratorium
UrbanTree Consulting wurde letzte Woche durch das Sachverständigenkuratorium e. V. vorgestellt.

Diese Woche möchten damit beginnen, euch unsere SVK-Mitglieder und Mitglieder-Betriebe vorzustellen. Den Anfang macht Daniel Esche mit seinem Unternehmen UrbanTree Consulting. Gemeinsam mit zwei weiteren Sachverständigen hat sich Daniel auf das Thema Bäume spezialisiert. Von der eingehenden Untersuchung eines Baumes über die Umweltbaubegleitung bis hin zu bodenkundlichen Baumstandortansprachen deckt das Team alle wichtigen Bereiche ab.

 

Weiter geht es mit zwei kurzen Fragen an unser SVK-Mitglied Daniel Esche.

  • Warum bist du gerne Sachverständiger?

Klare Sache – als Sachverständiger bin ich jeden Tag mit neuen und manchmal sehr komplexen Fragestellungen konfrontiert. Diese Herausforderungen und das tägliche Einbringen meines Wissens und meiner Erfahrung machen mir besonders viel Spaß.

  • Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich beruflich mit Bäumen. Nach der Ausbildung zum Forstwirt und der Weiterbildung zum Fachagrarwirt habe ich noch ein Studium zum B. Sc. Arboristik absolviert. Ein langjähriger Auslandsaufenthalt in Australien, zahlreiche Lehrgänge und die Erfahrungen aus meiner täglichen Arbeit bilden die Grundlage für meine Tätigkeit als Sachverständiger.