Tobias Foerster

Tobias Foerster

(B. Sc. Arboristik, M. Sc. Bodennutzung und Bodenschutz)

Baumgutachten, Standortanalysen, bodenkundliche Feldansprachen, Seminare

Tel.: +49 (0)151 11237290

Email: foerster@urbantree.eu

Adresse:
UrbanTree Consulting, Standort Leimen
Bärenpfad 1
69181 Leimen

Aufgewachsen mit der Baumpflegefirma seines Vaters studierte Herr Foerster den Bachelor-Studiengang – B. Sc. Arboristik -. Da der Baum und sein Umfeld in seiner Gesamtheit immer sein großes Interesse weckte studierte er anschließend den Masterstudiengang – M. Sc. Bodennutzung und Bodenschutz – an der Hochschule Osnabrück. Beruflich spezialisiert auf die Baum- und Bodenwissenschaften ist Herr Foerster seit 2017 als Baumkontrolleur und Gutachter tätig. Außerdem ist er seit 2018 an der LVG Heidelberg als Lehrerbeauftragter in der Ausbildung der Fachagrarwirte für Baumpflege und Baumsanierung beschäftig.

Zu seinen besonderen Interessen zählen die bodenkundliche Standortanalyse als Grundlage für Standortsanierungskonzepte,  die Baumkontrolle mit Hilfe digitaler Baumkataster sowie der Baumschutz auf Baustellen.
Von Kunden und Fachkollegen wird besonders sein fundiertes Wissen im Bereich der Bodenkunde geschätzt.

Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Sachverständiger ist Tobias Foerster der LVG-Heidelberg als Lehrbeauftragter tätig.